Wie erreichst du die gezielte Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit und deineS EinflussES auf die Entscheidungen anderer?

Wie erreichst du die gezielte Weiterentwicklung deiner Persönlichkeit und deineS EinflussES auf die Entscheidungen anderer?

Als Kind hast du gelernt zu krabbeln, zu gehen und dann zu laufen. Stehenbleiben war nie eine Option. Doch auf welchem Entwicklungsstand befindest du dich jetzt?

Bist du den allen Herausforderungen der modernen Arbeitswelt gewachsen oder gibt es noch Entwicklungspotenzial für deinen persönlichen und beruflichen Erfolg?

Das Geheimnis deines Wirkungsgrades ist einfach erklärt. Je besser du dich selbst und andere einschätzen kannst, desto leichter wird es dir fallen, Missverständnissen vorzubeugen und Konflikte zu vermeiden. Deine Kommunikation wird durch die bewusste Beobachtung von Verhaltensweisen automatisch besser und führt schneller zum gewünschten Ergebnis: Erfolg.

Die Kategorisierung von Verhaltens- und Persönlichkeitsprofilen zeigt dir, welchen Einfluss dein Charakter auf die Zusammenarbeit mit anderen Profilen hat, welches Konfliktpotenzial besteht, wie du Konflikte spielerisch vermeidest und dein gewonnenes Konw-how für ein besseres Miteinander einbringst.

Mit dem auf DISG basierenden Persönlichkeitsmodell von persolog kannst du  zunächst dein eigenes Profil und deine Motivation auf den Punkt bringen. In der Folge lernst du, andere Verhaltensweisen anhand der DISG-Profile in dominante, initiative, stetige und gewissenhafte Verhaltensstile einzuordnen. Final erlauben dir 20 Verhaltenskombinationen einen klaren Blick auf dich selbst und andere.

Lass uns nochmal an den Anfang gehen. Auf welchem Entwicklungsstand befindest du dich aktuell? Kannst du es dir erlauben, stehen zu bleiben?

Nein?

Dann lerne, dich bewusst an neue Herausforderungen anzupassen und lass uns gemeinsam die passende Weiterbildungsmöglichkeit für dich finden.

Jetzt Kontakt aufnehmen:
https://reischer.de/team