Wie bleibt dein Geschäftsmodell zukunftsfähig?

Die Wahrheit ist: Auch dein Unternehmen ist von der Digitalisierung betroffen

Und damit bist du beileibe keine Ausnahme, da das Thema Digitalisierung alle Unternehmen betrifft – die einen früher, die anderen später. Dabei reichen manchmal schon kleine Denkanstöße und daraus folgende Umstrukturierungen, um eine große Wirkung zu erzielen.

Chancen entdecken mit dem neutralen Beobachter

Bei der Analyse deines Geschäftsmodells nehmen wir die Rolle eines objektiven Betrachters ein und prüfen dein Konzept. Dabei werden unter dein Partner- und Kundenmanagement, aktuelle Zielgruppen und deine Produkt- oder Dienstleistungspalette ebenso berücksichtigt, wie vorhandene Kompetenzen, Vertriebswege und die Mitarbeiterstruktur. Eine separate Betrachtung der detaillierten Kostensituation deines Unternehmens kann ebenfalls durchgeführt werden.

Mit unserem Zwischenbericht erhältst du eine Übersicht der Risiken und Möglichkeiten, der Stärken und Schwächen, die wir bei deinem aktuellen Modell ausgemacht haben.

Die Zukunft deines Unternehmens auf einer stabilen Basis

Bei der aus der Analyse resultierenden Empfehlung zur Weiterentwicklung deines Geschäftsmodells werden auch
    • mögliche Wettbewerbsvorteile,
    • Disruptions- und Verlustgefahr,
    • sowie Anpassungsvarianten des Modells
vorgestellt, so dass du die Zukunft deines Unternehmens langfristig planen kannst.

Bist du bereit für zukunftsweisende Anpassungen?