Konzeption: Das perfekte Meetingerlebnis

Vor nicht allzu langer Zeit hättest du beim Gedanken an stundenlange Video-Calls noch mit dem Kopf geschüttelt. Inzwischen hat sich der Austausch mit Kollegen, Kunden und Dienstleistern jedoch grundlegend geändert. Doch wie wird aus einer Notlösung ein professionelles Online-Event, also das perfekte Meetingerlebnis?

Die Herausforderung: Der Konferenzraum

Ein großer Raum, ein großer Tisch, ein paar passende Stühle, ein Beamer und eine Leinwand – schon ist der Konferenzraum eingerichtet. Vor 10 Jahren war dies vielleicht noch bei einigen Unternehmen der Fall.

Heute ist es etwas anders. Die technischen Anforderungen an moderne Konferenzräume sind in gleichem Maße gestiegen, wie sich die technischen Möglichkeiten weiterentwickelt haben.

Die Kommunikation deines Unternehmens ohne direkten Kontakt aufrecht zu erhalten ist allerdings eine immer noch unterschätzte Disziplin, der sich viele Unternehmer stellen müssen. Es gilt, virtuelle Meetings, Videokonferenzen und auch die Zusammenarbeit an verschieden Standorten so zu koordinieren, dass dem professionellen Anspruch und dem Unternehmens-Image auch in der virtuellen Welt Rechnung getragen wird.

Eine professionelle Konferenzraumlösung sorgt dafür, dass das Ansehen deines Unternehmens weder bei interner Betrachtung noch in der Außenwirkung den kleinsten Kratzer bekommt.

Welchen Service bietet dir die Reischer Consulting?

Wir analysieren den Bedarf deines Unternehmens

Dabei geht es neben Raumgröße, Lichtverhältnissen, möglicher Konferenzlösung (z. B. Microsoft Teams, Zoom, Skype etc.), Internetanbindung und Übertragungsweg auch um eine Begehung (virtuell oder vor Ort) und natürlich dein Budget.

Wir beraten neutral

Wir sind keineswegs nur theoretisch unterwegs – du profitierst von über 30 Jahren Erfahrung in der IT-Branche.

Wir kennen nicht nur die aktuellen technischen Möglichkeiten, sondern beschäftigen uns aus purem Eigeninteresse auch mit künftigen Trends, da wir mit Fourgreen TV unter anderem professionelle Live-Streamings in unserem Studio oder vor Ort beim Kunden anbieten.

Wir sind ausschließlich beratend tätig, was bedeutet, dass wir für deinen Videokonferenzraum aus den technischen Möglichkeiten die optimale Lösung konzipieren.

Wenn du möchtest, begleiten wir auch die Umsetzung mit dem Technikpartner deiner Wahl.

Bist du bereit für das perfekte Meetingerlebnis?