Ehre: So beeinflusst dieses Lebensmotiv dein Verhalten

Ehre: So beeinflusst dieses Lebensmotiv dein Verhalten

Lebensmotive

Verhältst du dich moralisch einwandfrei?

Hältst du dich an Versprechen?

Auch wenn sich die Gelegenheit bietet, betrügst du nicht?

Als Person mit starker Ausprägung des Lebensmotivs Ehre hältst du dich an die Spielregeln – egal, ob du gewinnst oder verlierst. Du hast ein starkes Pflichtbewusstsein und fühlst dich nicht gut, wenn du etwas versprochen aber nicht erledigt hast. Du handelst eher im Interesse der Allgemeinheit oder der Gruppe als aus Eigeninteresse und bist stolz auf deine Prinzipien.

Regeln wollen gebeugt werden?

Du ergreifst die Chance, wenn sie sich bietet?

Wenn das Lebensmotiv Ehre bei dir eher gering ausgeprägt ist, kann es auch schon mal sein, dass du dich an eine Absprache nicht hältst, weil sich eine bessere Gelegenheit ergeben hat. Du tust fast alles Mögliche dafür, dass deine Arbeit erledigt wird. Und wenn dafür die Vorgaben oder Regeln anders interpretiert werden müssen als üblich, dann schreckt dich dies nicht ab.

Wir tauchen mit dir nicht nur tiefer in die 16 Lebensmotive ein, du bekommst auch eine treffende Analyse deines Verhaltensprofils

Wenn dich das Thema interessiert und du dein Handeln besser verstehen und vor allem steuern möchtest, lass uns doch einen Gesprächstermin vereinbaren. So können wir deine Fragen beantworten und dir zeigen, welche Möglichkeiten du bezüglich des Reiss Motivation Profile hast.

Unser Coach, Michael Reischer, ist als zertifizierter Reiss Motivation Profile – Master, genau der richtige Ansprechpartner für dich.  

Du erreichst ihn telefonisch unter +49 1511 2255995
oder per E-Mail an info@reischer.de.

Wir freuen uns auf dich.